Re: Trainerausbildung, Poischwingen, usw.


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 10. Februar 2004 um 10:00:43:

Als Antwort auf: Trainerausbildung, Poischwingen, usw. verfasst von Klaus Scheuermann. am 10. Februar 2004 um 00:40:36:

Herr Schermann schrieb...

Dies ist meine vorerst letzte Nachricht in diesem Forum. Es erschreckt mich, mit welcher Oberflächlichkeit und Verständnislosigkeit hier diskutiert wird. Wenn ich die nun neue Nachricht von Wolfgang lese, erhärtet sich mein Verdacht, dass sich hier einfach Leute über Themen auslassen, die sie nicht im geringsten recherchiert oder durchdacht haben.

: Wo findet sich eine Untermauerung oder Begründung der Thesen? Schade, dass Angst, Verständnislosigkeit und eingefahrenes Denken über Vernunft und Logik siegt.

: Hier klinke ich mich aus.

: Schwungvolle Grüße

: Klaus Scheuermann

Das Poischwingen scheint wirklich bewusstseinserweiternde Effekte mit sich zu bringen. Als Jongleur war ich beeindruckt und sehr, sehr erfreut ueber die sachliche und meiner Meinung nach ausgezeichnete Reaktion Wolfgangs auf Hr. Scheuermanns ersten Beitrag in diesem Forum. Viele die sich der persoenlichen Bekanntschaft Wolfgangs erfreuen wuenschen ihm ja, dass er nicht alles so genau nimmt. Aber gerade in seiner Antwort fand ich es sehr erfreulich, dass er sich offenbar sehr viel Zeit genommen hat um gewissenhaft und objektiv als Redakteur zu reagieren.

Wo Hr. Scheuermann darin Angst erkennt, wo Verstaendnislosigkeit, eingefahrenes Denken etc. bleibt mir ein Raetsel.
Den Satz "Wenn ich die nun neue Nachricht von Wolfgang lese, erhärtet sich mein Verdacht, dass sich hier einfach Leute über Themen auslassen, die sie nicht im geringsten recherchiert oder durchdacht haben." empfinde ich persoenlich als absolute Frechheit.

Zum allgemeinen Niveau der Diskussionen im Forum kann ja jeder seine Meinung haben; mich beeindruckt ja auch nicht alles. Ein paar meiner spontanen Beitraege haette ich mit etwas mehr Zeit zum Ueberlegen sicher auch nicht gepostet und bin nicht stolz darauf. Aber andererseits macht es ja oft sehr viel Spass genau dieser Spontanitaet Raum zu geben.
mario
:




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]