Re: konische devil sticks aus alu


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi am 08. November 2001 um 09:41:08:

Als Antwort auf: Re: konische devil sticks aus alu verfasst von martin am 07. November 2001 um 18:48:46:

: : Waere diese Frage nicht etwas fuer einen Experten? Vielleicht meldet sich ja Dr. Schebl noch zu Wort...

: ts ts. nicht daß ich mich für nen devilstickexperten halte, aber indirekt schreiben,
: daß ich keiner wäre.. ;-))

Ja, das ist schlimm! Da haette ich doch wirklich dazuschreiben sollen, dass ich MICH und nicht DICH gemeint hatte.
Uebrigens dachte ich da weniger an Experten des Devil Sticks ( was ja Dr. Schebl bekanntlich auch nicht ist) sondern an
Juenger der Physik.

: : Aus meiner, theoretisch absolut unfundierten und praktisch quasi laienhafter Sicht, ist natuerlich die konische (also sich in der Mitte des Stabes verjüngenden) Form sehr vorteilhaft.

: vorteilhaft wofür? ok, der auflagewinkel des devilsticks zum handstab wird minimal flacher
: und damit der auflagedruck / die haftung, aber der kleine unterschied macht das kraut auch
: nicht fett. eine griffigere oberfläche ist da viel vorteilhafter. hast du schon mal nen konischen
: flowerstick gesehen? eben. flowersticks sind meist mit textiltape umwickelt oder gummiert
: (eventuell mit eingewickeltem "blumendraht", etc..).

Ich weiss schon dass die Flowersticks in unterschiedlichsten Ausfuehrungen zur Zeit sehr beliebt sind. Ich persoenlich kann damit aber nichts anfangen.
Das ist auch der Grund warum ich sie noch nicht in mein Produktsortiment aufgenommen habe. Natuerlich kann man die Oberflaeche sehr griffig machen, aber der Vorteil an der konischen Form ist meines Erachtens der, dass die Mitte des Stabes viel besser zu kontrollieren ist als bei einem normalen Stab. Und diese Kontrolle des Mittelpunktes ist ja bei vielen Tricks absolut notwendig.
: : Wenn ich mit dem herkoemmlichen Alu-Devil spiele verwende ich meistens den Doppelschlag, was eh recht gut zur Dynamik bei einer Feuerperformance passt.

: dynamik und feuerperformance kommen immer gut.. ;-)

Wobei Comedy und Feuerperformance auch wirklich sehr toll sein kann (siehe Irrwisch)
: : Um das Verhalten des Stabes zu verbessern, koennte man ja mehr Gewicht an den Enden anbringen. Vielleicht hat das schon jemand probiert??


: lg, martin
ciao
Mario



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]