Re: Tipps für 6-Ball-Jonglage gesucht


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Martin (aus D) am 07. Dezember 2003 um 12:16:59:

Als Antwort auf: Tipps für 6-Ball-Jonglage gesucht verfasst von Manuel Kopp am 07. Dezember 2003 um 01:35:29:

: Hallo!
dito
: Kann mir irgendjemand Tipps für das Erlernen der 6-Ball-Jongalge geben?
Wirf hoch, wirf schnell ;-) Im Ernst: Drei in einer Hand bis zum abwinken beidhändig trainieren. Versuch Tricks zu werfen (ein Wurf unterm Bein durch etc.) Und ansonsten die üblichen drei Tipps: Übe, Übe, Ü...na, du weist schon.
: Mich interessiert vor allem, ob es auch noch andere Muster gibt außer jeweils drei in einer Hand (oder Shower[unrealistisch])
Ja, z.B. Wimpy, sprich die Bälle gleichzeitig, aber über kreuz werfen (sprich eine Handf wirft etwas höher als die andere) Sieht aber imo besch..eiden aus. Und es gibt natürlich, falls du keinen Shower trainieren möchtest, den Halbshower (eine Hand Außenkaskade, die andere Innenkaskade). Und sicherlich jede Menge Siteswaps. (Vielleicht besorgst du dir einfach eine Aufnahme von Maksim Kamaros Auftritt bei der Open Stage der diesjährigen EJC in Svendborg. Falls ich mich recht erinnere, hat er da auch eine längere Passage mit 6 Bällen gezeigt.)
Viel Spass
Martin





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]