Re: Jongleur gesucht


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lee Cee am 29. November 2003 um 12:52:55:

Als Antwort auf: Re: Jongleur gesucht verfasst von watelino am 28. November 2003 um 22:50:32:

Wie kann man nur so selbstsüchtig sein, für einen Auftritt für Kinder ("Aber es ist doch für die Kinder!" "Das macht Ihnen doch auch Spaß!" "Es ist doch nur ein bisschen jonglieren!" "Nur eine Stunde" ".. für einen guten Zweck ...") Geld zu verlangen!

Lieber Gerhard, Selbstlosigkeit in Ehren, aber solche Preise bringen künstlerische Arbeit in Verruf. Für fünfzig Euro pro Person zu zweit aufzutreten, ist nicht nur ein Verlustgeschäft (siehe Posting von Watelino), sondern auch unseriös. Für jene, die ausschließlich von künstlerischer Arbeit leben, ist so ein Angebot existenzbedrohend - und unkollegial.

Grüße,
LeeCee


: Vielleicht koennte Gerhard ja uns (nicht der anfragenden Dame) eine Beratung via Posting zukommen lassen:
: Wovon bezahlt man bei dieser Gage Anfahrt, Material, Vorbereitung, Sozialversicherung und Steuer? Oder anders gefragt: Geht es sich erfahrungsgemaess mit einer 148 h Woche aus, davon zu leben oder gibts irgendeinen Trick, wie man nochmehr Stunden in der Woche arbeiten kann.
: Gruesse von Martin aus Bruessel




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]