EinradfahrerInnen und StraßenkünstlerInnen beim Climate March


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]

Verfasst von Laszlo Pinter am 25. November 2015 um 23:07:35:

Liebe EinradfahrerInnen und StraßenkünstlerInnen,

Jede/r ist aufgerufen beim weltweit größten Klimaaktionstag “Climate March” am So., den 29.11.2015 in Wien mit dabei zu sein...

Wer nicht weiß, worum es sich handelt (aus dem Pressetext von attac, Link: http://www.attac.at/kampagnen/system-change/282911-climate-march.html):

“Am letzten Novemberwochenende – und damit direkt vor der dem Klimagipfel COP 21 in Paris – gehen weltweit Hunderttausende auf die Straße. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass endlich angemessen auf den Klimawandel reagiert wird. Die internationale Klimapolitik in der Sackgasse steckt und wir von der COP 21 leider keine adäquaten Lösungen erwarten können. Jetzt sind wir dran!

Aufgrund der Terror-Attentate in Paris und dem Verbot der großen Demonstrationen vor Ort, ist es umso wichtiger, dezentral zu protestieren. Wir bekunden unsere Solidarität mit den Opfern und ihren Angehörigen in Paris, Beirut und an anderen Orten, ebenso wie mit den Menschen auf der Flucht.


29.11. Climate March WIEN– Sigmund Freud-Park (12:30 Uhr)

Von hier zieht der Demo-Zug mit Musik und Kunstaktionen zum Parlament. Bringt Transparente, Instrumente und Kostüme. Es soll laut & bunt werden!

„SYSTEM CHANGE, NOT CLIMATE CHANGE!“-Straßenfest (ab 14:00 Uhr) beim Parlament

Wir laden MusikerInnen, KünstlerInnen, TänzerInnen, StraßenperformerInnen und überhaupt alle dazu ein, unsere feierliche Kundgebung kreativ und artistisch zu unterstützen. Für Verpflegung und Punsch (pünktlich zum ersten Advent Wochenende) ist gesorgt. Als Höhepunkt der Veranstaltung werden wir gemeinsam den Schriftzug ‚System Change!‘ bilden, um bildlich und medial auf unsere Initiative aufmerksam zu machen.

Facebook: https://www.facebook.com/events/1504621319849818/
Crowdfunding: https://www.betterplace.org/de/projects/34899
Kontakt: aktion-wien[at]systemchange-not-climatechange.at”

Ich denke, dass es ein sehr schönes Bild wäre, wenn u.a. möglichst viele EinradfahrerInnen beim Climate March mit dabei wären, deshalb hier mein Aufruf, einradelt doch vorbei und lasst uns ein einprägsames Zeichen setzen und wer weiß, vielleicht können wir sogar ein Paar Menschen dazu bewegen für einen wichtigen Zweck vom Auto aufs Einrad umzusteigen... :-))

Es würde mich sehr freuen möglichst vielen von euch am Sonntag um 12:30 Uhr im Sigmund Freud Park zu begegnen!
Liebe Grüße
Laszlo Pinter




Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]