Re: numbers - 7b Technik & Vorübungen - Eure Erfahrungen?


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]

Verfasst von Johannes am 10. April 2015 um 18:32:49:

Als Antwort auf: numbers - 7b Technik & Vorübungen - Eure Erfahrungen? verfasst von 7b-möchtegern-Hexer am 01. April 2015 um 20:07:24:

: Johannes schrub:
: >>es macht auf jeden Fall Sinn die Vorübungen 5 Bälle in 7 Ball Höhe zu üben und 7777700 zu üben , ich glaube diesen Übungen zu machen ist effektiver als 7 Bälle selbst zu üben

: Ja, unbedingt! .. allein schon, weil man rein zeitlich mehr trainiert, statt Bälle aufzusammeln (gilt auch für Tricks - erst die Vorübungen können, die Voraussetzung sine qua non sind). Auch 5b schmal & breit variieren und sie sehr schnell jonglieren. Es ist auch, je höher die Figur wird dem Balancieren eines langen Stabes ähnlich .. man kann den Zielbereich wie beim Balancieren verlagern (Beim Gehen mit Figur muß man es wohl auch). Das ist auch derzeit mein Focus, "bedingungslos den Zielbereich mit Bällen zu füttern", nachdem ich laaaange an gutem Start und zur Höhe passendem Takt rumgemodelt hab'. Lockere Handgelenke und nah am Körper aus den Fingern werfen (mit mehr Hebelweg) sind auch mein derzeitiges Nonplusultra mit dem ich die Schallmauer ca 20-30c auf PR: 53c erhöhen konnte.

: Kennt ihr das Gefühl, daß die 7 leicht, locker, ohne Anstrengung kommen, wenn alles paßt .. sie sich mühelos, wie 5 anfühlen?

Ja , kenne ich :) Muss mich wieder dranmachen mehr zu üben , Ziel wäre die 100 catches zu schaffen :)





Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]