Höchst aufschlußreich. Vielen Dank!


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]

Verfasst von 7b-möchtegern-Hexer am 12. September 2014 um 16:49:40:

Als Antwort auf: Re: begriffl. Unterscheidung reachunder vs. under the arm vs. crossed arms vs. einfach nur mit Fangarm zur anderen Seite dem Wurf aus dem Weg gehen? verfasst von Wolfgang Schebeczek am 12. September 2014 um 00:33:02:

Sehr fundiert und hilfreich! .. werde also in Zukunft "reachover/-under" als Fangwurf auf der anderen Seite sehen, aber nach Wurf und Fang dort unterscheiden, wenn nicht dort auch geworfen wird.
Aber es geht ja noch weiter .. je nachdem, ob man den reachover wiederum als reachover wirft, so daß er erneut mit Übergreifen gefangen werden muß, oder ob man ihn zur Normalstellung zurückwirft, .. dann ist er normal geworfen, aber auf der anderen Seite, (4 im Bogen, statt Säule bzw Selbstwurf und 3 oder 5 als Säule, statt im Bogen - das ergibt noch mehr Kombinationen für den Folgewurf, 9 x 2 = 18)! - Sehe es als "reachover-Modus", in den ein Ball gebracht wird, wobei sich die Flugbahn jeweils von Säule zu Bogen ändert für alle Folgewürfe, bis der Ball wieder in normal-Modus gebracht wird.
Mit "mittig" für crossed arms meinte ich im Unterschied zum Übergreifen weit außen zB für Einzelwürfe dort (eben ein reach). Aber "schwammig benutzt" faßt ja sowas alles ein, dann - ähnlich, wie Carry sowohl eine wohldefinierte Figur ist, als auch jegliche Art von irgendwohin getragenem Objekt, als Bewegungs-Element - (to do a) carry.
Naja .. Jongliertheorie hat wohl ihre Grenzen im de facto praktisch getanem Jonglieren und kreativer Individualität, ohnehin.

grüßt
will-7b-Hexer-sein




Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]