4) darauf reagieren, mitdrehen 5) die Asymmetrie diagnostizieren 6) es annehmen ggf Figur anpassen


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]

Verfasst von 7b-möchtegern-Hexer am 11. September 2014 um 15:52:14:

Als Antwort auf: Ungenaue linke Hand auch auf hohem Level verfasst von RTJCH am 19. Juli 2013 um 14:03:26:

4) N a c h g e b e n. In den Versatz reingehen, wenn er Dich wegzieht. Mit dem ganzen Körper mitdrehen, hinterhergehen/-drehen (richtig mit Schritten mitlaufen, nicht nur den Rumpf), also zulassen, daß die Figur Dich im Kreis rotiert. Solange, bis Du es schaffst, d i e K o n t r o l l e zu ü b e r n e h m e n , und entgegengesetzt zu drehen.
5) Auch 'mal die Asymmetrie der Hände, Arme, anhand von bequemen, sauberen hohen EinHd-2b kennenlernen. Exakt auf Fangort, dwell-Bahn, Wurfort achten (orientiert an zB Hüfte, Lende, Brustkorb, Rumpf, innen außen, hoch niedrig, mehr/weniger vorne) und li-re vergleichen. Dann kennst Du Deinen Gegner besser ;o]) 5b) einfach 'mal "so bequem, wie möglich" - auch nur schon mit 4b, das dann mit 6b nur 'mal versuchen, dann wird die Jonglage insgesamt lockerer und gelingt ökonomischer und besser. - Auch die Analyse - zwar für 5b-casc - http://www.jonglieren.at/theoprax/wurfgenauigkeit/index.html beleuchtet Anforderungen an die Genauigkeit (Fazit etwa: ungleich schneller, runder und präziser). Das erreicht man mE nur durch Wurftechnik(en) aus dem Handgelenk und individuell optimale Körperhaltung.
6) Oder - wenn es partout nicht gelingen will - weil liHd nunmal schwächer ist (zielt, in dem Fall) von Natur aus, oder weil noch zuwenig darauf trainiert, oder Du nunmal kein Beidhänder bist .. es einfach h i n n e h m e n (aber nicht damit abfinden, sondern) und etwas asymmetrisch jonglieren zB asymmetrisch hinstellen, die eine Hüfte ausbaumeln und das Bein leicht einknicken, also Gewicht auf ein einziges Standbein verlagern ("Stehen Sie bequem!"), oder mit dem Rumpf ganz leicht verdrillt (wie beim Leichtathleten Start zum 800m-Lauf), oder nur die Armhaltung asymmetrisch,liHd etwas näher zur Mitte. Also insgesamt die Körper-, Armhaltung der Asymmetrie anpassen.
 
Geht wohl um 6b-Fontäne .. innen, außen? synchron, asynchron?
Hilft das oben weiter? Hast Du das Problem überhaupt schon in den Griff gekriegt? Wenn ja, wie? Woran scheitert >PR - an Kraft, Ermüdung der Muskeln, der Handgelenke (gerade des linken HdGel)? Brennen die Arme? Oder fehlt es an Dauer-Konzentration?
Captcha




Weitere Antworten:



Antwort erstellen

Name:
E-Mail:

Betreff:

Text:


[ Weitere Antworten ] [ Antwort erstellen ] [ Jonglieren.at: Open Page ]