Re: Steinplatte f. Sprungball-Jonglage


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Gerald am 24. Oktober 2003 um 10:49:26:

Als Antwort auf: Re: Steinplatte f. Sprungball-Jonglage verfasst von Wolfgang Schebeczek am 23. Oktober 2003 um 13:16:57:


: Kommen die Dinger in dieser Größe, oder hast du das so bestellt?

Die Platten kommen in der Grösse. Anzumerken ist hierbei noch, dass sie auf einer der langen Kanten abgerundet sind (ich nehme an das ist die Seite die normalerweise aus der Erde raussteht wenn sie den Rasen einfasst), dh man kann maximal 2 der Länge nach zusammenlegen ohne dass Mann eine Rille dazwischen bekommt.

: : Um die Bälle zu schonen habe ich ganz einfach ein kräftigeres Tuch darübergelegt,

: Statt Tuch könnte ich mir auch vorstellen: ein Stück Linoleum, oder spricht deiner Meinung nach etwas dagegen? Ich finde den Rebounce, den man in diversen Nebenräumen von Turnsälen (Badvorräume, Gerätekammern), deren Boden aus Estrich + Linoleum (oder vergleichbarem Belag) bestehen dürfte, sogar angenehmer als den einer nackten Steinplatte.

Linoleum sollte okay sein. Dann musst du es halt nur irgendwie ankleben damit es nicht verrutscht.

: Wie sieht es mit der Bruchfestigkeit dieser Betonplatte aus, falls die Absicht besteht, sie herumzuschleppen?

Also ich habe diese Platte ziemlich viel herumgeschleppt. Irgendwann ist sie mir dann der Länge nach umgefallen und in der Mitte auseinandergebrochen. Aber was solls, 20 Schilling!

mfg,
Gerald



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]