Re: Einrad


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart (baia [AT] sbox . tugraz . at) am 22. Oktober 2003 um 19:44:15:

Als Antwort auf: Einrad verfasst von Franzi am 22. Oktober 2003 um 15:55:17:

: Hallo ihr!
: Ich war gerade eben Einradeln. Auf jeden fall wollt ich mal probieren, von der Straße auf den Gehweg zu fahren. also so ein "niedriger". Klar, mich habts gleich hingehauen. Wollte fragen, ob man jetzt auf den Geweg springen muss. Weil was mach ich denn wenn es ein hoher Bordstein ist??

Mit ein bißchen Übung, viel Schwung!! und viel Mut wirst Du bald auf einen niedrigen Bordstein hinauffahren können. (vielleicht Knieschoner besorgen sonst heißts wieder Hosen flicken.)

Beim höheren Bordstein mit Schwung wird wohl eher Autsch. Da tut man besser springen. D.h. Pedale auf selber Höhe, Beine gestreckt, hopphopp--hopp!

: Wie ist es denn mit dem runterfahren? stellt man sich da in deie Pedale oder bleibt man im sattel sitzen??

Auch: Schwung. Und ich glaube, das ist immer so ein Moment, wo ich mich mehr in die Pedale stelle und kurz vom Sattel hochgehe. Beim normalen Einradfahren schau ich dagegen immer, möglichst viel Gewicht auf dem Po zu haben. Gute Frage also.

: Grüße
: Franzi

Grüße zurück
Bernhard


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]