Re: Vieleckig Bälle (War: Re: dreieckig Bälle)


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von schani (schani [AT] complang . tuwien . ac . at) am 15. Oktober 2003 um 00:26:45:

Als Antwort auf: Re: Vieleckig Bälle (War: Re: dreieckig Bälle) verfasst von Wolfgang Schebeczek am 14. Oktober 2003 um 18:58:24:

: Ok, ok. Gebe mich aber nur teilweise geschlagen. Trademark-mäßig mag das heute für was anderes usurpiert worden sein. Die klassischen Tetrapacks, die ersten meiner Erinnerung nach gefüllt mit Kaukau, Anfang bis Mitte der 60er-Jahre war das, waren definitiv tetraederförmig. Ich wüsste auch nicht, was ein Quader, der - wie du richtig schreibst - 6 Flächen, 8 Ecken und 12 Kanten hat, mit der griechischen Zahl 4 (= tetra) zu tun haben soll.

Genau dasselbe, was ein Tetraeder mit einem Dreieck zu tun hat.

ciao
schani



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]