Re: dozen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Sternwart (baia [AT] sbox . tugraz . at) am 29. September 2003 um 18:41:42:

Als Antwort auf: dozen verfasst von Svenja am 29. September 2003 um 17:27:23:

: Tips dazu?

Tipp 1: mit tz schreiben, nach meinem Sprachgefühl (hat nix mit Dozent zu tun)

Tipp 2: vielleicht ein bisschen präzisieren, ich bin mir nicht einmal sicher, ob man hier in Österreich von "dotzen" spricht (wie sagt man eigentlich?)

Tipp 3: es gibt den "force bounce" und den "--hmm-- bounce", dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, weil ich immer "labber bounce" dazu sage.

Unterschied: Beim force bounce wird der Ball in Richtung Boden abgeworfen, mit ein bisschen Schwung, das geht auch mit schlechter springenden Bällen und schlechtem Boden, ist aber natürlich der Ball viel schneller wieder zurück. Stress

Beim Labberbounce wirfst Du den Ball ein bisschen nach oben und nach innen, läßt ihn dann bouncen und fängst ihn wieder auf. Viiiel mehr Zeit! Locker! Einfach! Ich empfehle also dringend, die 3-Ball-Kaskade zuerst mit dem Labberbounce zu lernen.

Wenn ein Ball (Ball 1) vom Boden in Richtung Hand ankommt, dann mache mit der betroffenen Hand (mit Ball 2) erst eine Bewegung von unten nach oben über Ball 1. Kurz, bevor Ball 1 stehen bleibt, wirf den Ball 2 nach innen ab und fange Ball 1, indem Du die Hand umdrehst und mit der Handfläche nach unten fest zugreifst. Das ist letzten Endes sicherer, als Ball 1 auch mit Handfläche nach oben zu fangen.
Auch 2 Bälle in einer Hand lassen sich in einer Säule am besten so jonglieren.

Gruss
Bernhard




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]