Re: "Nackenfang/ Nackenwurf"


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von filzi (filzi [AT] filzi . at) am 19. September 2003 um 15:17:36:

Als Antwort auf: "Nackenfang/ Nackenwurf" verfasst von Svenja am 18. September 2003 um 19:24:31:

: Wer kann mir die Lernschritte erklären für den Trick, bei den man den Ball mit dem Nacken fängt und anschließend durch Abrollen über den Hinterkopf wieder in die Höhe schleudert?

Ich wuerde es so machen:
Beanbag (moeglichst weich) in den Nacken legen. Oberkoerper dabei nach vorne beugen, Schultern zu den Ohren ziehen.
In dieser Stellung ein wenig herumgehen, drehen etc. um ein Gefuehl fuer den Ball und seine Position zu bekommen.

Dann de Ball gerade hochwerfen ( nicht sehr hoch) und im letzten Moment in die vorher geuebte Position gehen. Dabei natuerlich den Ball im Nacken fangen!

Zuerst klappt es vielleicht nicht, aber nach ein paar Versuchen geht es schon.

Das Hochwerfen aus dem Nacken ist relativ schwierig. Man beugt kurz den Kopf nach unten, damit der Ball ueber den Kopf rollt, aber kaum rollt er los, schon schmeisst man den Kopf nach hinten und befoerdert den Ball somit in die Luft.

Noch ein wichtiger Tipp: Bevor man mit dem ganzen beginnt sollte man die Nackenmuskeln aufwaermen um spaeteren Verspannungen in voraus zu begegnen.

Viel Vergnuegen!


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]