Sören? .. Sören KIERKEGAARD ?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Ben.. am 14. September 2003 um 16:45:47:

Als Antwort auf: jonglieren??? verfasst von sören am 14. September 2003 um 14:48:30:

Deine Texte haben mich mal fasziniert:

"Es gehört schon eine große Naivität dazu, zu glauben, es hülfe etwas, wenn man ruft und schreit in der Welt, so als könnte man damit sein Schicksal ändern."

"Fragt man einem Schwermütigen was der Grund seiner Schwermut sei, was denn so schwer auf ihn laste, so wird er antworten: das weiß ich nicht, ich kann es nicht erklären"

"... ein Mensch mag Kummer und Sorgen haben, ja, sie mögen so unendlich sein, daß sie ihn vielleicht sein ganzes Leben begleiten ... schwermütig aber wird ein Mensch nur durch eigene Schuld."

"Meine Seele ist matt und kraftlos, vergebens drücke ich ihr die Sporen der Lust in die Seite, sie kann nicht mehr, sie bäumt sich nicht mehr auf in ihrem königlichen Sprung. Ich habe alle meine Illusionen verloren. Vergebens suche ich mich der Unendlichkeit der Freude hinzugeben, sie kann mich nicht erheben oder vielmehr ich kann mich selber nicht erheben."

"Was wird kommen? Was wird die Zukunft bringen? Ich weiß es nicht, ich ahne nichts."

ja..
Und sie tun es noch!



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]