poi spiele


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von zauberer dino (zauberer . dino [AT] gmx . de) am 06. Mai 2003 um 21:34:33:

hi, ich habe heute in die datenbank "spielehits für circuskids" vier poi spiele eingefügt. sind leider noch nicht sehr erprobt. würde mich daher freuen, wenn es viele ausprobieren und mir ein feedback geben habt ihr noch eigene spielideen mit pois?

Poi Dynamik
Spielbeschreibung: Zum Abschluss eines Poiworkshops mache ich oft folgende Übung: Alle Spieler stehen im asureichenden Abstand im Kreis. Ich mache von Vivaldi (Interpret Nigel Kennedy) die 4 Jahreszeiten an. Nun versuchen alle im Rhythmus der Musik ihr Poi im kreis zu schwingen. Gelingt es Synchron zu sein? Findet Ihr einen gemeinsamen Rhythmus?

Poi Weitwurf
Spielbeschreibung: Wer schleudert sein Poi am weitesten?

Poi Zielwurf
Spielbeschreibung: Beklebt Eure Pois mittels doppelseitigem Klebeband mit Klettband. Kauft Euch nunh eine Dartähnliche Zielscheibe, auf die man Bälle wirft, die dann daran kleben bleiben (gibt es in fast jeder Spielzeugabteilung grosser Kaufhäuser). Nun könnt ihr Euer Poi schleudern, zielen, auf die Scheibe werfen und schauen wo es kleben bleibt. Wer trifft am meisten die Mitte (beim Dart "Bull")?

Poiball
Spielbeschreibung: Ein Mannschaftsspiel, bei dem mit den Pois ein Schaumstoffball in das gegnerische Tor befördert werden muss. Dazu teilt ihr das Spielfeld in sogenannte Zonen ein. Jede Zone ist so gross, dass dort ein Spieler mit seinem Poi drinne steht. Er darf andere Spieler mit seinem Poi nicht treffen. Also die Zonen entsprechend gross machen. Einteilung der Zonen: Mannschaft 1 beginnt und sucht sich eine Zone aus. Nun ist Mannschaft zwei an der Reihe. Dies geht abwechselnd weiter, bis alle Zonen verteilt sind. Es gibt keinen Torwart. Nun kann es los gehen. Der Schiedsrichter wirft den Ball in das Spielfeld. Es darf der Spieler, in der Zone, weiter spielen wo der Ball liegen geblieben ist. Der Ball darf nur mit dem Poi fortbewegt werden.

zauberhafte grüße
dino

http://baseportal.de/baseportal/kindercircuszeitung/main


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]