Verfasst von LeeCee (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 25. April 2003 um 16:49:48:
Als Antwort auf: Suche Buchtips von Jongleuren verfasst von Svenja am 24. April 2003 um 20:21:18:
Gibt es das, "die Jongleure"? Meinst du, es kann auch nur irgendwie repräsentativ sein, was "die JongleurInnen" lesen? Naja, schaun wir mal:
Also ich halte mal die Jonglierzeitung TICK für lesenswert, aber das ist ja (noch) kein Buch. Hat übrigens auch nicht immer was mit Jonglieren zu tun. Und dann ...
Basislektüre: möglichst viele Astrid Lindgrens als Grundstock (für eine stabile Psyche), alle Räuber Hotzenplotze von Preußler sollte man als Kind gelesen haben (oder nachholen). Muss sein.
dzt. Allgemeinbildung: alle Harry Potters
Zur Welt: "Wie kommt der Hunger in die Welt?" von Jean Ziegler, "Schöner neuer Orient. Von Städten und Kriegen" von Navid Kermani (genial!!)
Literarisch: "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch, "Etzel Andergast" von Jakob Wassermann, "Mein Herz so weiß" von Javier Marias, ach ja, und nicht zu vergessen "Ensel und Krete. Ein Märchen aus Zamonien." von Walter Moers.
Damit solltest du eine Zeitlang auskommen, falls du sie nicht schon alle gelesen hast ...
... Hat aber doch _wirklich_ nichts mit Jonglieren zu tun. Wolfgang, löschst du das jetzt raus? Oder werd ich jetzt (zu Recht) von der Allgemeinheit gemaßregelt, weil ich themenfremd poste? Also ich bin nicht böse, wenn das eine befugte Person rauslöscht ... (sind aber wirklich gute Buchtipps, wär doch schade, oder?)
und dann noch eine JONGLIERTHEMATISCHE MELDUNG (die jetzt nicht zum Buchthema passt - ich bringe jetzt alles durcheinander)
vielleicht für alle, die nach Berlin auf die Convention fahren wollen, interessant : Es gibt bei airberlin noch recht günstige Flüge von Wien nach Berlin im fraglichen Zeitraum (mit nicht ganz christlichen Abflugszeiten, und ökologisch bedenklich ist es sowieso, aber falls jemand aus irgendwelchen Gründen nicht mit der Bahn fahren _kann_) ... auch übers Netz buchbar.
LG LeeCee