Re: pois selber machen....??


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Bernhard (baia [AT] sbox . tugraz . at) am 17. April 2003 um 21:34:39:

Als Antwort auf: pois selber machen....?? verfasst von Susi am 14. April 2003 um 19:40:49:

Das schwierigste am Poi machen ist, das Material zusammen zu sammeln, vielleicht solltest Du gleich mehrere Paar auf einmal machen und dann verschenken, weil das Basteln ist die wenigste Arbeit.

Beim Baumarkt besorgst Du Dir:
-Schnur für die Schnur
-breites, stabiles Band für die Fingerschlaufen
-ich habe die Schnur mit Hilfe von Unterlegscheiben in Tennisbällen befestigt. Wenn Dir ein Tennisball als SChwingobjekt zu wenig schön ist,geht bestimmt auch ein mit Hirse oder Reis gefülltes Stoffsäckchen oder so.
-Die Fingerschlaufen (ich habe das Band so zusammengelegt, dass zwei Finger reinpassen) sollten gaanz stabil zusammenbefestigt werden. Am besten wäre: Nieten, aber wer kann das schon selber machen. Meine Blumendraht-Befestigung hat sich als zu unstabil herausgestellt. Vielleicht kaufst Du einen dickeren Draht (1 bis 2 mm) und schneidest den mit einer Zange so schräg ab, dass Du ihn trotzdem noch durch das Fingerschlaufenband eingefädelt kriegst und dann irgendwie mit sich selbst verzwirbeln kannst

So, jetzt kommt der Geheimtipp:

-Damit die Schnur sich beim spielen nicht verzwirbelt, brauchst Du ein Kugelgelenk. Dafür nimm entweder so einen Mini-Karabiner, den es beim Baumarkt bei den Schlüsselanhängern und Karabinern gibt, da muss man zwar manchmal die Hälfte des Mini-Karabiners wegschmeissen, aber dafür ist das sehr stabil. Weniger stabil, aber vor allem in grösseren Stückzahlen sehr billig sind die Kugelgelenke, die es im Angler-Fachhandel gibt! Die haben so einen speziellen Namen, aber den weiss ich nicht mehr.

Viel SPass beim Werkeln.
Bernhard

: ich hätte da eine frage,und zwar,ich hab jetzt beschlossen,dass ich mir selber pois machen werde,weil mir gekaufte einfach zu teuer sind und mir keine so richtig zusagen!
: habt ihr vielleicht irgendwelche tips für mich?wie lang,welcher stoff,soll ich einfach tennisbälle reingeben,auf was soll ich achten?
: eine anleitung oder so wäre echt hilfreich!!
: oder hat welche,die er nicht mehr braucht oder die er mir billig verkaufen kann?
: viele grüße an die füße,susi*




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]