Re: Rubenstein's Revange


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 14. April 2003 um 13:50:16:

Als Antwort auf: Re: Rubenstein's Revange verfasst von Der KUGELCHAOT am 11. April 2003 um 10:22:35:

: Ich habe mitbekommen, dass letztes Jahr in Klagenfurt
: Lernvideos (stufenweiser Aufbau des Tricks mit Vorübungen)
: aufgenommen worden ist(ich denke auch andere Tricks)
: Weiss aber nicht mehr wer sich hinter diese pragmatische
: Aufgabe geklemmt hat !?
: Am besten mal Wolfgang fragen was aus der Sache geworden ist,
: würde mich auch brennen interessieren !

Das scheint ein Missverständnis zu sein. Werner (von den Dornacher Turnakbrobaten) hat damals als Gedächtnisstütze fürs eigene Erlernen von RR ein paar Sequenzen aufgenommen. Das war alles. Von anderem weiss ich jedenfalls nix.

Im Übrigen schließe ich mich dem an, dass RR mit Text (und auch mit Text + Standbild) schwer zu erklären ist. Trickbeschreibungen gibts sowohl in "Beyond the cascade" als auch in Dancey's Encyclopaedia. Aber auszusetzen gibts bei beiden etwas. Am besten ist es, das von Gerd empfohlene Video zu studieren oder alternativ das, das den (damals noch sehr jungen) Erfinder des Tricks, Rick Rubenstein, an der Arbeit zeigt: http://www.juggling.org/animations/rr01.mpg.

wolfgang


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]