Re: Start mit 2 Diabolos


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Scrat (scrat [AT] ignis-fire . com) am 19. März 2008 um 21:34:11:

Als Antwort auf: Start mit 2 Diabolos verfasst von Fred am 19. März 2008 um 19:44:42:

Hey!

Ganz klare Sache! Natürlich der Wrap Start. Das ist der absolut einfachste von allen. Da lauft das eine D ganz normal, nimmst beide Sticks in die linke Hand und dann das zweite D in die rechte Hand. Dann wrapst (drehst) du das D in die Schnur hinein. Gibst ihm ein bisschen Schwung und beschleunigst gleich. Hier das ganze in nem Video: http://www.circuspla.net/diabolo/video/2d/wrapstart1.mpg

Was vl wichtig ist:
Mit welchen Diabolos spielst du? Ich finde persönlich dass das Circus das Beste ist. Denn mit manchen (kleineren) ist es einfach viel schwieriger. Weiters ist die Schnur wichtig! Diese darf nicht zu rutschig sein. Das ist z.B. die Henrys Neon wenn sie neu ist. Nach einigen Stunden ist auch diese aufgerauht genug, so dass sie spielbar ist (übrigens die beste Schnur^^).

Noch was. www.diabolotreff.de ist das größte deutschsparichige Forum wo alle deine Fragen beantwortet werden und du selbst als D Spieler sachen siehst, von denen ich nur träume ;)


mfg, Scrat




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]