Re: 5 bälle


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Manuel am 10. März 2008 um 19:15:42:

Als Antwort auf: 5 bälle verfasst von brainjuggle am 10. März 2008 um 13:11:05:

Vermutlich öffnest du dein linkes Handgelenk beim Abwurf zu weit. Probier das Handgelenk mehr zum Körper anzuwinkeln.

Und natürlich nicht die Vorübungen vergessen (immer bevor du 5 Bälle probierst damit warm jonglieren):
3 Bälle auf 5 Ballhöhe jonglieren, möglichst langsam, erst kurz bevor der Ball in der Hand landet den nächsten werfen.
3 Bälle auf 5 Ballhöhe jonglieren, möglichst schnell, immer zwei Bälle gleichzeitig in der Luft.
3 Bälle auf 5 Ballhöhe flashen, mehrmals hintereinander.
4 Bälle auf 5 Ballhöhe flashen, mehrmals hintereinander.

Dann die 5 Bälle langsam aufbauen...
Zuerst nur 5 Würfe und 5 Fänge trainieren. Muskeln haben ein Gedächtnis und du musst zuerst einmal saubere Würfe reinbrennen. Wenn du 5 mal ohne Drop die 5 Würfe geschafft hast, probiere 6 Würfe,7,8,9 .... langsam steigern.

Wenn sich die 5 wieder unsauberer anfühlen, geh wieder zurück auf weniger Bälle (siehe Vorübungen) bis die Würfe wieder sauber sind.

Natürlich hilft es sehr wenn du andere Jongleure live oder auf Video analysierst, damit du ein Gefühl für Wurfhöhe, Breite des Musters, Rhythmus, Tempo, Körperhaltung, Fang-/Abwurfposition, ... bekommst.

Außerdem zahlt es sich aus wenn du dich selbst filmst und dein Muster analysierst.

Viel Spass beim Üben. Mit 5 fängt der Spass erst an :)


: ich hab ein problem mit meiner 5 ball jonglage.
: Nach denn ersten 5 würfen beginne ich fast immer die würfe aus der linken zu weit nach vorne zu werfen und so verdrehe ich dann meinen ganzen körper -
: und es liegen wieder mal ein paar bälle am boden... (geht jetzt seit wochen so ;( )

: wenn jemand tipps weis wie ich dieses 'wandern' beenden könnte, bitte!

:
: brainjuggle




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]