Verfasst von Sébastien am 04. Februar 2008 um 14:38:43:
Der Gandinis Workshop ist jetzt vorbei und ist sehr gut gelaufen.
Während des Workshop haben Kati und Sean uns die Prechac Theorie vorgestellt.
Von einem Solo Siteswap Muster kann man Passing Muster schaffen, wenn man die Hälfte der Periode des Solo-Siteswaps auf einer "Nummer" addiert oder substrahiert.
Beispiel : 2231 (2 Ball Siteswap) wird zum 221p1 . 1p bedeutet dann es wird ein Pass, der gleich bei dem nächsten Takt beim Partner sein wird.
Um Passing Muster automatisch zu erschaffen hat Sean uns gesagt, dass es ein Programm auf Internet gibt, genannt "Prechac this", entwickelt von Jochen und Flo aus Deutschland.
Das Programm generiert einfach Passing Muster nach der Prechac Theorie je nach dem, wie man sich einschränken möchte (Anzahl von Jongleure, Objekte, Pässe, Länge der Periode, max. Höhe der Würfe, usw.).
Hier ist der Link : http://takeouts.eu/prechacthis/
Viel Spass beim Passen!
Sébastien
PS : ein Pass mit einem ",5" bedeutet (zu 2 zumindest), dass der erste Jongleur passt gerade, und der zweite Jongleur passt kreuz. Wir haben ein 3 2,5p 2 bei dem Workshop geübt und es war sehr lustig.
Ein 2,5p ist ein ganz flacher Pass fast ohne Drehung (für eine Keule). Sean hat solche Pässe auch ein "joepass" genannt, nach dem Name von dem Programm, der "gezeigt" hat, wie man das jongliert...