Anfänger Fragen zur Feuerjonglage ( Fire Balls)


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Bart Allen (speedforce [AT] web . de) am 16. September 2007 um 21:38:31:

Hi,

Ich überlege, mich evtl im nächsten Jahr an die Jonglage mit Feuerbällen ranzutrauen, und habe im Netz bisher zwei Arten gefunden:

1) Holzkugeln mit einem "Dochtstrumpf" ummantelt
und
2) "Draht"kugeln mit kevlarwicklung und Docht im Inneren.

Was mich besonders interessiert ist die "Lebensdauer" von diesen Dingern, insb. den Dochten und den Kugeln selber.

Ist das wirklich so, dass man pro "mal" /anzünden sich einen neuen Docht auffriemeln muss, oder lebt so ein Ding auch länger, weil ja hauptsächlich die Brennflüssigkeit "abfackelt" ?

Leider habe ich dazu in Katalogen und Onlineshops nie konkrete Angaben zu gefunden.

Reizen würd's mich schon, aber ich wüßte gern im Voraus, welche "Unterhaltskosten" da auf mich zukommen, die Anschaffung der Grundbälle ist ja auch schon nicht ohne ^^




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]