Re: Jonglieren mit Gedichten


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Seven am 26. Jänner 2003 um 16:27:23:

Als Antwort auf: Re: Jonglieren mit Gedichten verfasst von silence am 26. Jänner 2003 um 11:29:48:

Hi silence
Es gibt drei Möglichkeiten Jonglage mit Musical zu kombinieren:
1. Du jonglierst ganz normal zu Ausschnitten des Musicals wie zu normaler Musik.
2. Du führst eine oder mehrere Szene/n des Musicals alleine oder mit Freunden mit Jonglageelementen und/oder Artistischem ergänzt auf.
3. Du führst das komplette Musical wie in der oben genanten Weise auf. (erfordert sehr viel Zeit und Aufwand)

Für Möglichkeit 1 eignen sich so gut wie alle Musicals, wobei es auch auf das Publikum ankommt (heißer Tip bei Kindern: Der König der Löwen)

Bei Möglichkeit 2 empfehle ich Szenen die zwischen drei und sechs Minuten dauern, z.B.
Mr. Mistoffelees_3:37, Simbleshanks the Railwaycat_4:45 (Cats)
Haeven on their minds_4:13, Gethsemane (I only want to say)_5:23 ( Jesus Christ Superstar)
Aquarius_3:52 (HAIR)
Wenn’s etwas länger sein soll: Macavity_6:58 (Cats)

Wenn du das gesamte Musical aufführen willst (was nur bei einer schon etwas professionelleren Jonglagetruppe zu empfehlen ist), nimm ein Möglichst kurzes Musical mit einfacher Thematik und durchgehend jongliergeeigneter Musik. Ich selbst habe da noch nix gefunden, aber mir sind Starlight Express und HAIR empfohlen worden.
Am besten du findest selbst raus, was am besten zu dir passt.
Seven

PS: Es kann sein, dass die Zeitangaben nicht immer stimmen, da es mehrere Versionen der einzelnen Musicals gibt.




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]