Re: Feuer-Diabolo


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Julian (fruchttiger01 [AT] gmx . at) am 17. Jänner 2003 um 17:14:51:

Als Antwort auf: Feuer-Diabolo verfasst von Taurus am 17. Jänner 2003 um 14:07:00:

: Da ich mich jetzt bereit fühle mit Feuer zu "spielen", möchte ich gerne wissen ob jemand schon diverse Erfahrungen gemacht hat.
: Was für ein Feuer-Diabolo ist gut?
: Welche Brennflüssigkeit sollte ich verwenden?
: Welche Tricks kommen gut an und welche soll ich besser lassen?
: Und hat hat schon jemand "schlechte" Erfahrung mit Feuer gemacht?
: Besten Dank

hallo
ich habe erfahrung damit und habe mir kürzlich auch ein feuer diabolo gekauft!!!
1 es gibt drei verschiedene feuerdiabolos:

das meteor von firefly!!das ist das mit den silikon halbschalen, bei dem der docht in einem rohr drinsteckt!!!!
dieses diabolo ist nicht gut da dieser docht leicht herausfallen kann und nicht sehr gut brennt!!!!

ein anderes firefly diabolo das aus metall ist aber noch schlechter als das meteor ist!!!es ist das, dass auf den halbschalen löcher hat!!!

das dritte und einzig wahre feuerdiabolo, dass auch ich hab, ist das von nesbitt!!!es ist aus metall und hat auf der seite der halbschalen zwei runde scheiben auf denen der docht befestigt ist.innen hat es auch eine feder die es verhindert, dass es kaputt wird wenn es runterfliegt!!!es kostet ca. 120 euro und man bekommt es beim bumfidl in wien!!!es ist das einzige das ich mir kaufen würde, denn die anderen sind nur rausgeschmissenes geld!!!

2 ich verwende ganz normales lampenöl wie man es überall bekommt!!

3 mach keine zu umständlichen tricks, denn ein feuerdiabolo verliert sehr schnell an geschwindigkeit!!!!man siet auch nicht ob du jetz irgendwelche schweren zauberknoten oder ähnliches machst da es meistens dunkel ist wenn man mit feuer auftritt!!!am besten kommen drehungen an!!mach viele weltreisen und dreh dich auch selber mit den da zieht das diabolo einen schönen schweif!!!was zwar sehr leicht ist aber den leuten toztal gut gefällt ist das diabolo einfach nur hochzuwerfen und wieder zu fangen!!(aber wirf es nicht zu hoch den wenn von zu hoch runterfällt und du es nicht fangst wird es kaputt)

4 mit feuerdiabolo nicht wirklich!!!das einzige was mir passiert ist war, dass ich mich nach einem auftritt verbrannt habe,als ich das diabolo angriff, weil ich vergessen habe dass das diabolo noch heiß war!!!mehr ist mir mit feuerdiabolo noch nicht passiert!!!

ein tipp noch: übe mit dem feuerdiabolo auf der wiese und nicht auf beton damit es nicht kaputt wird beim runterfliegen!!!!

ich hoffe ich kann dir helfen, viel spaß beim diabolo spielen

julian


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]