Clowns ohne Grenzen Deutschland


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Heiko Mielke (heiko [AT] clowns-ohne-grenzen . de) am 21. Juni 2007 um 00:19:05:

Ein fröhliches Hallo an alle Freunde des Clownspiels,

Das Projekt: Clowns ohne Grenzen e.V. Deutschland

Bei einem Clown Workshop im Okt. 2006 fand sich eine Gruppe von 5 Clowns, die gerade diese Idee in die Tat umsetzt. Im Okt. 2007 fahren wir zu unserem ersten Einsatz nach Rumänien.
Die „Clowns without borders“ wurden bereits 1993 in Spanien gegründet. Hinzu kamen im Laufe der Jahre noch Frankreich, Schweden, Belgien, Kanada und die USA.
2007 sind Initiativen aus Irland und Süd Afrika und die unsere in die Familie der
„Clowns without borders International“ aufgenommen worden.

Es handelt sich um Vereine und Initiativen die Clowns und Artisten in Krisengebiete entsenden, um dort den Kindern und Erwachsenen Freude und Ablenkung durch Shows und Workshops zu bringen.
Viele Informationen und Reiseberichte findet ihr auf den Webseiten:

www.clowns-ohne-grenzen.de oder www.clownswithoutborders.org

Damit unser Vorhaben richtig ins Rollen kommt, suchen wir Menschen, die diese Idee gut finden und sich beteiligen möchten.

Wir suchen:
Professionelle Clowns, Artisten, Akrobaten, Zauberer, Musiker, Filmer, Fotografen, Journalisten, usw. die sich vorstellen können für den Verein zu arbeiten.
Außerdem brauchen wir auch noch Leute die nicht unbedingt reisen oder auftreten wollen, sich aber dennoch einbringen möchten. Z.B. Grafiker, Buchhalter, Steuerberater, Piloten usw...
Und wir suchen Kontakt zu anderen Hilfsorganisationen wie z.B. Ärzte ohne Grenzen, Goetheinstitut, Caritas usw. die sich eine Zusammenarbeit mit uns vorstellten können.

Und zu guter Letzt brauchen wir natürlich auch noch Menschen, die unser Projekt finanziell unterstützen möchten.
Der Verein finanziert sich hauptsächlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Bist Du interessiert? Willst du weiterhin Informationen per Newsletter erhalten?
Melde Dich bitte bei:

heiko [AT] clowns-ohne-grenzen . de
www.clowns-ohne-grenzen.de
c/o Heiko Mielke
0179/1222279 oder 04330/994990


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]