Re: Jonglieren lernen?


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von stefab (stefab [AT] gmx . at) am 13. Oktober 2002 um 12:39:50:

Als Antwort auf: Jonglieren lernen? verfasst von Gun am 13. Oktober 2002 um 03:07:52:

Hallo!

Was mir als Anfänger extrem weitergeholfen hat (und sich auch sehr gut liest) ist Charly Dancey´s Encyclopedia of Ball Juggling. Er versucht immer, den Trick auf möglichst viele verschiedene Arten zu beschreiben. Irgendwas kapiert man dann immer. Und es sind totale Anfängertricks und eher extreme Sachen (wie die 5Ball Mills Mess zB) drin, also ein Buch fürs ganze Jonglierleben. Leider gibts es nur auf Englisch, aber man kommt schnell rein (find ich). Vielleicht kann mans ja bei filzi.at oder ballaballa.de bestellen.

Im Internet gibts dann noch jong.de (die kenn ich aber nur vom Hörensagen), soll recht gut sein. Wenn du nur die Mills Mess lernen willst, gibts auf meiner Homepage ein Video mit dem Start und eines mit fortlaufender Jonglage (zum loopen) - http://stud4.tuwien.ac.at/~e9926181/film.html - (nicht schön jongliert und ncith schön zum loopen, gibts sicher woanders schöner) Wenn du die Geschwindigkeit variieren willst, solltest du besser eine Videobearbeitung oder einen Player suchen, der das kann.

Am besten ist es natürlich, wenn man sich was von anderen Jongleuren beibringen läßt (zB auf einer Convention).

alles gute

Stefan


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]