Re: Umgangston unter JongleurInnen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Lee Cee (lisi [AT] diekeulquappen . at) am 11. Oktober 2002 um 13:35:40:

Als Antwort auf: Re: Umgangston unter JongleurInnen verfasst von Wolfgang Schebeczek am 11. Oktober 2002 um 01:08:56:

: Lee Cee schrieb:

: : Solche Töne haben meiner Ansicht nach, ob Webforum
: : (und nicht "unmoderierte Newsgroup) ...

: Meintest du wirklich "nicht unmoderierte Newsgroup"? In Bezug auf die Open Page?

siehe anderes Posting.

: Zunächst geht es in diesem Thread nicht um einen unfertigen Trick oder um einen Fehler bei der Webseitenerstellung. (Ok, in Stoffis Posting ist letzteres ein Punkt, aber nur einer von dreien.) Um eine Rechtsverletzung schon, aber das trifft für mich nicht die Sache. Nicht jedes geschriebene Recht ist Wert, verteidigt zu werden. (Gilt auch für Teile des Urheberrechts.) Und es gibt Dinge, die für mich absolut "No no" sind, obwohl sie kein Gesetz verbietet (z. B. Klau von Jongliernummern).

Ja, dann würde ich mich auch mit böser Kritik nicht zurückhalten. Und mit einer Kampfansage wohl auch nicht.

Was mich bei Rip offs von Jonglierwebseiten, -artikeln, -büchern, -nummern etc. aufregt, ist nicht der juristische "Tatbestand", sondern der eklatante Mangel an Wertschätzung und Respekt gegenüber anderen JongleurInnen.
[...]
: Die Frage ist, ob das auch im Fall von Alex und seiner Webseite zutrifft. Ich meine: Nein, da ich glaube, dass das "vorsätzlich" und "bewusst" hier nicht gegeben ist. Alex hat neben den Postings hier mir noch zwei lange Mails geschrieben, in denen er sich nochmals entschuldigt und um Ratschläge gebeten hat. Er hat die Kritik wirklich ernst genommen und hat auch sehr prompt die von mir beanstandeten Dinge von seiner Homepage entfernt.
: Daher: Ja, Stoffis "Ton" war hier unangemessen und sicher nicht hilfreich. Aber das heißt nicht, dass dieser Ton grundsätzlich und immer unangemessen ist.


Eben. Und nichts anderes meinte ich damit. Jemanden, der es nicht besser weiß, korrigier ich, aber attackier ihn eben nicht, wenn er sich entschuldigt. Und in einem solchen Fall ist ein solcher Ton dann (grundsätzlich) unangemessen.

lg,
Lee Cee



Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]