Re: Umgangston unter JongleurInnen


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]

Verfasst von Wolfgang Schebeczek (wsch [AT] EUnet . at) am 11. Oktober 2002 um 12:19:09:

Als Antwort auf: Re: Umgangston unter JongleurInnen verfasst von Wolfgang Schebeczek am 11. Oktober 2002 um 01:08:56:

Lee Cee schrieb ursprünglich:

: : Solche Töne haben meiner Ansicht nach, ob Webforum
: : (und nicht "unmoderierte Newsgroup) ...

Worauf ich frug:

: Meintest du wirklich "nicht unmoderierte Newsgroup"?
: In Bezug auf die Open Page?

Ah ja, habs schon kapiert. Du hast Stoffi korrigieren wollen, dass es sich hier nicht um eine "unmoderierte Newsgroup", sondern um ein "Webforum" handelt. Einen Unterschied sehe ich hier aber nicht, bis auf das Übertragungsprotokoll und dass Spam und Vergleichbares entfernt und Dinge, die die Redaktion legistisch in die Bredouille bringen können, zensiert werden.

Fragen des Umgangstons und der Netiquette überhaupt werden hier wie da nicht von einer bestimmten Person(engruppe)"überwacht", sondern die DiskutantInnen müssen das selber regeln. Was ja auch gerade passiert.

wolfgang


Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Open Page Archiv ]