Re: Carbonfaserdiabolostäbe


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]

Verfasst von Daniel (grumil [AT] stop . itp . tuwien . ac . at) am 23. Juni 2000 um 14:38:40:

Als Antwort auf: Re: Carbonfaserdiabolostäbe verfasst von Mario Filzi am 15. Juni 2000 um 13:46:10:

Ich habe sie immer bei diesem deutschen Stand gekauft (ist ein bekannter deutscher Jongliershop, dessen Name mir leider entfallen ist). Ich hatte bisher sehr positive Erfahrungen: Mir sind innerhalb von drei Jahren erst 2 Paare kaputt gegangen - ein Paar bei diesem wahnwitzigen Trick, wo man ein Diabolo gleichzeitig suicided und peitscht (da bin ich mit dem Stecken voll gegen die Diaboloachse kollidiert) und ein Paar auf ähnliche Art und Weise wie Mario es beschrieben hat - ich fürchte, diesen gewaltigen Kräften sind Carbonfaserstäbe nicht gewachsen. Deshalb wechsle ich auch relativ häufig Schnur: Bei Conventions jeden zweiten bis dritten Tag, ansonsten ca. alle 2 Monate (hängt davon ab, wieviel ich zum Üben komme...). Andererseits habe ich mir auch schon zwei Paar Holzstecken zu Tode ge-suicided. Meine Empfehlung ist daher: Für wilde, spekulative oder fetzige Eindiaboloeinlagen würde ich auf das Verwenden von Carbon verzichten und Metall oder Holz empfehlen. Für ruhige Eindiabolo- oder (fast) beliebige Zwei- bis Mehr-diabolo-sessions kann ich Carbon weiterempfehlen (vor allem das Korrigieren mit Zwei, das geringere Gewicht und die "ewig" laufenden Grinds sprechen für Carbon).




Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]