Re: entgegnung


[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]

Verfasst von Klaus Goeschl (idee . goeschl [AT] creativ-fabrik . at) am 20. November 2003 um 20:51:23:

Als Antwort auf: Re: entgegnung verfasst von PyroAndy am 11. November 2003 um 14:53:01:

Servus Andreas!

Ich glaubs ja nicht, was ich da gelesen habe.
Keine Ahnung, wer Micha ist, er wird aber zur menschlichen Gattung gehören, zu der du dich auch zählst, wie mit 100% auch Andi dazugehört und alle Wesen rund um dich wie auch die dir weniger bekannten aus allen Teilen dieser Welt.
Du begehst einen großen Irrtum, wenn du eine Grenze zwischen Freund und Feind einziehen willst, weil es dein Schädel sein wird, mit dem du unliebsam auf die Mauer eindreschen wirst, die du dir selber zu errichten suchst.
Was du liebst, daß umsorgst du, an dem freust du dich und das widerspiegelt, was du an dir selber liebst.
Das du leiden magst an Verletzungen, daß billigt dir ein jeder zu, und manche mögen tiefer hineinhören in deine Version der Begebnisse als andere.
Vielleicht werden einige auch Versionen hören, die deiner Wirklichkeitswahrnehmung nach ganz Anderes darstellen, als du es siehst.
Aber gar keiner ist verpflichtet, Partei zu beziehen.
Versuche erst gar nicht zu spalten, was nicht dein Besitz ist, denn du würdest den Focus leider irrig ausrichten und die Antworten, die du bekämest, würden dich nicht darin unterstützen, zu finden, wonach du wähnst.
Horche zuerst auf dein scheinbar verletztes Herz, daß stärker ist, als du glauben magst, bevor du im Zorn eine Antwort schreibst, die DICH nicht weiterbringen mag.
Ein namentlich bekannt zu sein vorgebender Altvorderer
Klaus
PS: Ein Buchtip(p): Erich Fromm "Die Kunst des Liebens"





Weitere Antworten:



[ Weitere Antworten ] [ Jonglieren.at: Kleinanzeigen Archiv ]