Verfasst von Peter Spi am 18. August 2014 um 14:06:29:
„Die Kraft des Spielens“ - Kennenlern-/Basisworkshop
19 - 21.9.2014 – WUK/Wien
Fr. 18 - 21 Uhr
Sa. 10 - 16 Uhr
So. 10 - 16 Uhr
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)
Der „LaborIntensive Wochenendworkshop – Die Kraft des Spielens“ ist ein Kennenlern-/Basisworkshop vom LABOR FÜR KREATIVES THEATER und richtet sich an ALLE, die mehr Bewegung, Theater und neue Spielfreude - in ihr Leben bringen möchten.
Jeder Workshoptag gliedert sich in drei Themenblöcke:
*Elementares Spieltraining
(Der Körper im Raum - Technik Jaques Lecoq, Playfulness, Ensemblearbeit - Rollengestaltung, Farben, Spielrhythmen, Der poetische Grund, Arbeit mit neutralen und expressiven Masken)
*Gruppen- und Einzelimprovisationen:
(Die Stille vor der Sprache, Spielen und Nachspielen, Die Strukturen des Spiels, Zustände, Leidenschaften, Gefühle, Charaktere ...)
Die Improvisationsübungen dienen als Vorbereitung für die Kreation der eigenen Arbeit.
*Kreation der eigenen Arbeit - Das Theater der Zukunft
In diesem Teil des Workshops geht es um die Konzeption von kurzen Szenen, welche ihr im Kollektiv kreieren und umsetzen werdet.
Allem zu Grund liegt die motivierende Kraft und große Offenheit, jeden Einzelnen darin zu unterstützen, der/die KünstlerIn zu sein, der Er/Sie sein möchte und das kreative Potential auszuschöpfen, das Er/Sie bereits mit sich bringt.
Rasche Anmeldung empfohlen!!!! )
Anmeldung: pe_spindler@yahoo.de
VerdienerInnen: 160,- Euro, Studierende: 135,- Euro
Leitung: Mag. Peter Spindler (Theatermacher, CliniClown, Clownlehrer, Gastdozent für Playfulness an der LISPA - London International School of Performing Arts, Lektor an der Universität Wien) Nähere Informationen über Peter Spindler finden Sie auf der Webseite:www.peterspindler.com